sábado, 21 de octubre de 2017

Peru, Vicuña, inkas, Vertrieb in den Anden, Südamerika

Das Vicuña und sein Lebensraum in den amerikanischen Anden


Vicuna (Vicuña vicunja) -von quechua wik'uña- ist eine Säugetier-Familie Camelidae, Gruppe camelids, als Symbol des Reichtum Peruvian bis zu dem Punkt, daß seine schlanke Form auf dem Mantel identifiziert wird National. Vicuna lebt eigentlich die gesamte Anden Altiplano, die aus Nord-Argentinien, westlichen Bolivien, im Nordosten Chile, in Peru, und einen Teil von Ecuador erstreckt. In Peru gibt es die größte Bevölkerung.

Die Vicuñas sind die kleinsten Kameliden, wiegen zwischen 40 und 50 kg und haben eine Länge von 80 cm. Sie sind wild, und Haar beige oder Vikunja (rötlich hellbraun) im Rücken und weiß auf dem Bauch und die Beine, variierend je nach geografischen Gebieten bewohnt. Die Vikuñas im Norden sind dunkler und haben vor der Brust ein Haarbüschel.

Vicunas haben spindeldürren Beinen, in Pads enden, die es erlauben, sie in verschiedenen Bodenarten zu gehen, auch steinig. Faserwolle gehört zu den weltweit besten, mit 15 & mgr; m im Durchmesser und bildet einen dichten Mantel, der die Kälte, regen und Wind schützt.

In der Zeit der Inkas war das Vicuña eine geschützte Art. Nach einer langen Zeit, in dem sie im Jahr 1974 zum Aussterben ausgesetzt, mit nur einer Bevölkerung von 6000 Personen wurde erklärt, „geschützte Arten“. Gegenwärtig hat sich die Bevölkerung erholt, und anqué erreicht nicht das Niveau der incanate, Millionen von vicuñas; gilt nicht mehr als bedrohte Art. Sie sollten jedoch Ihren Schutz nicht senken, weil die Bedrohungen weiterhin bestehen (Wilderei, Verlust von Lebensräumen und andere Bedrohungen).

Wir zeigen gleich vicuñas Bilder im peruanischen Territorium, in Arequipa und Puno




In Argentinien, von Jujuy, in den Anden




In Bolivien, durch den Salar de Uyuni




In Chile durch die Atacamawüste




In Ecuador, am Vulkan und am höchsten Berg, dem Chimborazo.




Vicuna im Ausland sehr geschätzt, wenn auch nicht in ihrem natürlichen Lebensraum, sie auf private Farmen und in Zoos zu finden sind. Ein Vikunja in Stuttgart, Deutschland.



Referenzen
Vicuña
Vicuña

No hay comentarios:

Publicar un comentario

Nota: solo los miembros de este blog pueden publicar comentarios.